Solaranlagen im Frühjahr auf Leistung prüfen

Solaranlagen im Frühjahr auf Leistung prüfen

SANIERUNG & ENERGIE - In den Monaten März bis Oktober erzielen Solaranlagen nahezu 80 Prozent des jährlichen Gesamtertrages. Aus diesem Grund, bietet sich das Frühjahr für einen Vergleich der Ertragswerte einer Solaranlage an. Sollte es bei einer gleichintensiven Sonneneinstrahlung zu geringerer Leistung als in den Vorjahren gekommen sein, könnte ein Schaden vorliegen, oder die Solaranlage könnte in den Herbst-/Wintermonaten stark verschmutzt worden sein. Eine jährliche Inspektion durch einen Fachhandwerker sollte in Betracht gezogen werden.

Die stuttgarter immobilienwelt ist eine Fachzeitung rund um das Thema Immobilien in Stuttgart und in der Region mit dem Ziel, den Stuttgarter Immobilienmarkt transparenter zu machen und lokal zu informieren.

Kontaktieren Sie uns: kontakt@stuttgarter-immobilienwelt.de

© Copyright 2017 - stuttgarter immobilienwelt